GIZ Sommer Sportphysiotage 2021

Nach langer coronabedingter Pause, gibt es endlich wieder Kongresse und Möglichkeiten sich weiterzubilden. Unsere Sportwissenschafterin Kathrin Wychera und unser Sportphysio Dominik Simon waren im Organisationsteam der GIZ Sommer Sportphysio Tage.
Beim Kongress ging es um interdisziplinäre Zusammenarbeit von PhysiotherapeutInnen, ÄrztInnen und SportwissenschafterInnen.

Das Event fand von 8.-11. Juli 2021 im BSFZ Obertraun statt.

Die Vormittage standen im Zeichen des interdisziplinären Austauschs. Hier haben wir unterschiedliche Themenbereiche, teilweise auf den Sportanlagen theoretisch und praktisch bearbeitet und diskutiert. Am Nachmittag gab es die Möglichkeit zu gemeinsamen Sport-Praxiskursen. Bei den Abend-Sessions standen Vorträgen am Programm.
Das Ziel der GIZ ist der Wissensaustausch und die Optimierung des Patientenmanagement durch interdisziplinäre Kongresstage, Workshops und Fortbildungen.

Hier ein kleiner Einblick zum Event:

Kleines Lauftechnikvideo von Jennifer Wenth:

Diesen Beitrag teilen...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Email this to someone
email